Hektor

Awards kann jeder, oder? Und ich bin einfach auch überhaupt kein Award-Fan. Aber den Hektor, den hat nicht jeder. Und den kann auch nicht jeder haben, den bekommt man nämlich nur bei mir, und auch nur wenn man besonders stolz auf etwas oder jemanden ist.

Man ist ja immer gern mal „stolz wie Hektor“ und ich persönlich nutze diesen Begriff häufiger, auch hier im Blog.

Da kam mir die Idee, einen virtuellen Hektor zu gestalten – quasi einen „zum Mitnehmen“, wenn man besonders stolz auf etwas oder jemanden ist, und das in seinem Blog/auf seiner Website zum Ausdruck bringen will.

Da kommt „mein Hektor“ doch gerade recht, oder?
Er heißt in Wirklichkeit DaVinci und ist der Chihuahua unserer Tagesmutter. Bei „Hektor“ denke ich sofort an eine dänische Dogge, aber die hatte ich gerade nicht zur Hand. Fotografiert hat den Chihuahua meine Schwester, die mehr als nur eine begabte Fotografin ist (und sich natürlich immer wieder über Aufträge im Großraum Mainz freut😉 ).

Wer den Hektor möchte, weil er/sie besonders stolz auf etwas ist, der klicke einfach auf die Grafik oben und speichere dann mit Rechtsklick ab – bitte einen entsprechenden Kommentar mit Link zur Sache unterhalb nicht vergessen🙂

Die Krone hab ich wirklich „so“ im Netz gefunden und appelliere hier gleichzeitig an den Urheber: Wer auch immer du bist, bitte melde dich, falls dir das so nicht recht ist, denn nirgends im Netz habe ich etwas zum Urheber der Krone gefunden. Und da ich ja um das Urheberrecht weiß: Melde dich bei mir, falls du es nicht möchtest, dass diese Krone hier so verwendet wird, dann suche ich mir eine andere und nehme diese hier sofort wieder raus, auch wenn ich mit Hektor zwar keinen finanziellen Aspekt oder ähnliches verfolge und es einfach nur Spaß ist.

Und weil das noch nicht reicht, verleihe ich ab sofort den „Hektor des Monats“ an den- oder diejenige, die im jeweiligen Monat zurecht stolz auf etwas war und ich:

a) zufällig auf den lesenswerten Beitrag gestoßen bin und diesen als „würdig“ für den Hektor des Monats erachte (nein, das meine ich nicht so hochgestochen, wie es klingt),
oder die Person sich
b) bei mir hier unterhalb im Kommentar „beworben“ hat.


Der Hektor hier wird natürlich je nach Monat modifiziert – sonst könnte sich den ja jeder in seinen Blog pappen ^^.

Ich hoffe natürlich auf die enstprechende Zustimmung hier im Blog – schließlich gibt es ja ständig etwas, worauf man stolz wie Hektor sein darf.

Und ganz zum Schluss weise ich noch darauf hin, dass man das alles nie so ernst nehmen sollte – schließlich soll Bloggen Spaß machen – gelle😉 ?

3 Gedanken zu “Hektor

  1. Pingback: Ab heute « Nähbastelkochtantenblog

  2. Pingback: Initiative Sonntagssüß: Gedeckter Apfelkuchen mit Curry « Nähbastelkochtantenblog

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s