Gemeinsam Lesen #1 – Allwissend (J. Deaver)

Gemeinsam Lesen #1Gemeinsamlesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Allwissend“ von Jeffrey Deaver. Ich bin auf S. 313. Gleichzeitig habe ich mit einem Karen Rose-Thriller angefangen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie musste an die Komplexe des Jungen wegen seiner Akne denken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde es sehr interessant, auch wenns ein wenig braucht, bis es in Gang kommt. Toll finde ich, dass sehr viele Fachbegriffe aus der Internetwelt erklärt werden (für mich als Lehrerin hochinteressant, auch wenn ich einige selbst kenne) und dass Deaver die Internetadressen sogar in der wirklichen Welt mit Inhalten gefüllt hat. Eine grandios und sehr geschickt gemachte Verbindung mit der realen Welt, die nicht nur unglaublich neugierig macht, sondern es dem Autor auch ermöglicht, nicht unbedingt alles im Buch genau wiederzugeben, sondern Inhalte ins Netz zu verlegen. Trotzdem kann man das Buch natürlich auch ohne Internet lesen und verstehen.

4. Wie heißt dein Protagonist und was ist seine herausstechende Charaktereigenschaft? Könnte dieser Protagonist im wahren Leben dein Freund werden?

Die Protagonistin heißt Kathryn Dance. Sie ist eine recht hartnäckige Person, die auch nicht davor scheut, sich gegen Ungerechtigkeiten zu erwehren – zur Not auch gegenüber Vorgesetzten. Das finde ich gut. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir Freundinnen würden, zumal mir noch ein bisschen ein genauerer Umriss ihrer Person fehlt.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s