Gemeinsam lesen

Durch Akis Blog bin ich auf Asaviel gekommen. Dort wird aufgefordert, gemeinsam zu lesen. Erklärt wird das so:Gemeinsamlesen

Wir lesen gemeinsam! Wir tauschen uns über die Bücher aus, die wir gerade aktuell lesen.
Wie stelle ich mir das vor?
  • Ich stelle euch jede Woche vier Fragen. Drei davon sind jede Woche gleich, denn die meisten von euch werden wohl selten mehr als eine Woche für das aktuelle Buch brauchen. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche.
  • Ihr könnt diese Fragen beantworten. Zum Beispiel auf eurem Blog und dann unter meinem Post ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke euch dann noch im Post mit Bild zu eurem jeweiligen Buch. Aber natürlich könnt ihr auch auf Facebook oder einfach hier auf meinem Blog als Kommentar antworten.
  • Die neuen Fragen kommen immer dienstags. Ihr könnt ganz unverbindlich teilnehmen. Antworten könnt ihr gerne gleich dienstags, aber auch später oder gar nicht, jede Woche, nur alle zwei Wochen oder ganz unregelmäßig. Ihr müsst natürlich auch nicht jede der vier Fragen beantworten, wenn ihr nicht wollt. Auch die Länge der Antworten ist völlig euch überlassen! Es besteht keinerlei Zwang!

Und ich mache mit, soweit es geht. Dazu habe ich diese Seite erstellt. Als Unterseiten sollen immer bestimmte Bücher gezeigt werden, so dass ihr gut durchblättern könnt. Oben in der Leiste könnt ihr über den Begriff „Gemeinsam lesen“ fahren, dann klappt ein Untermenü aus – viel Spaß!

Ein Gedanke zu “Gemeinsam lesen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s