Über mich

Die Nähbastelkochtante, das bin ich, Jahrgang 1981, Lehrerin, glücklich verheiratet mit einem liebevollen Mann und beschenkt mit zwei wundervollen Jungs. Außerdem habe ich mich dem Thema Legasthenie verschrieben und bin zertifizierte Legasthenietrainerin (EÖDL).
Ich blogge schon seit 2006, dieser Blog jedoch ist noch nicht so alt – ich berichte hier über den Spagat zwischen Beruf und meinem Familienleben, und über alles, was so darin vorkommt.

Ende2012 habe ich eine Vertretungsstelle an einer benachbarten Schule bekommen, worüber ich sehr glücklich war. 2013 habe ich den sog. „Vorbereitungsdienst“, altdeutsch „Referendariat“ erfolgreich abgeschlossen, nun befinden wir uns seit Ende 2013 im neuen Umfeld, Rheinhessen zwischen Mainz und ALzey. So blogge ich also darüber, über meine Kinder, mein Essen, mich, meine Gedanken, den Spam, den ich so bekomme und vieles mehr.

Es gibt noch einiges mehr über mich herauszufinden – über meine Leidenschaft fürs Rollenspielen, für Mittelalter, Jazz, Bach, Breakbeat, Metal, Nussschokolade und Volvic Tee-Zitrone-Limette – aber das und mehr müsst ihr schon selbst durchs Lesen herausfinden ^^.

Wer mich kontaktieren möchte, tue das bitte über basaltpalast(ät)yahooPunktde

Noch ein Wort zum Thema „Urheberrecht“: Wenn euch was von meiner Seite gefällt – kein Problem, kontaktiert mich. Ich mag es allerdings nicht, wenn meine Ideen einfach so kopiert und nur etwas abgwandelt werden. Das entspricht auch nicht der Netiquette – auch wenn gute Ideen gern kopiert werden🙂 Einfach im Vorfeld anfragen😉, dann kann man über alles sprechen.

2 Gedanken zu “Über mich

  1. hallo miriam,

    so ein toller blog und deine beschreibung sehr lebhaft… das ist schön so tolle und interessante beiträge… bist du in deutschland zuhause? freu mich über weitere blogs… werd mich aber erstmals durch lesen und durch wühlen bei den anderen texten🙂

    hinterlasse liebe grüße aus österreich

    Su

    • Hallo Su,
      herzlichen Dank für das liebe Kompliment🙂 Ja, ich bin aus Deutschland – gebürtige Saarländerin, aufgwewachsen im Odenwald und vor 10 Jahren hats mich ins Ruhrgebiet verschlagen🙂 Und du, wo kommst du genau her?
      LG,
      Miriam

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s