LG G4 – abschließende Reviews

Die gesamten Reviews fasse ich hier zusammen. Entsprechende Bilder folgen:

G4 – Manuelle Makrofunktion
Die manuelle Fokusfunktion des G4 ist ein Traum! Durch einfach Schieberegler kann man ISO, Blende und Fokus einstellen – die Ergebnisse seht ihr unterhalb! Hier seht ihr verschiedene Bilder, die ich gemacht habe. der verbesserte Bildstabilisator hilft selbst unsicheren Händen, sehr gute Bilder in der Makrofunktion aufzunehmen. In ganzer Linie empfehlenswert und meiner Auffassung nach die beste Smartphonekamera, die es aktuell gibt! Ein großer Daumen hoch dafür, LG!
G4Test4 G4Rev3 G4Rev1G4Rev2
Das G4 – Die Autofunktion der Kamera
Ich möchte noch was zu den \\\“Schnappschüssen\\\“ in der Einfach-Funktion sagen:
1. Der Autofokus ist super und stellt sich tatsächlich selbst scharf! Die Einfach-Funktion bietet zudem die Möglichkeit, nur über das Antippen des Touchscreens Fotos zu schießen – wodurch man auch vergleichsweise schnell viele Bilder hintereinander machen kann.
2. Die Farben sind spitze! Beim Fototgrafieren des Himmels sieht man das besonders, denn da changieren die Farben ja oft sehr. Und wow, wie schön die Farben wiedergegeben werden – die Beispielbilder gabs ja schon im Vorpost!
3. Die Selfiekamera liebt dich! Denn sie hat einen \\\“Beautyregler\\\“ – mit dem kann man Weichzeichner einstellen und schwupps, sind kleine Pickelchen oder Unebenheiten weg.
4. Die automatische Makrofunktion – mein persönliches Highlight, denn ich liebe Makrofotografie und bin begeistert, wie detailreich und scharf selbst kleinste Gegenstände fotografiert werden. Anbei ein Bild einer Lilie. 5. Klasse: Antippen des Touchscreens = Schnappschüsse!
Fazit: Das G4 – ein echter Allrounder
Seit knapp 4 Wochen darf ich nun schon das neue Smartphone von LG – das G4 – testen. Ich habe es täglich dabei gehabt, sehr viele Bilder geschossen und auch andere Funktionen getestet. Die Nutzung der Kamera war mein persönliches Highlight – satte 32 GB durfte ich mit Bildern vollmachen. Die Makrofunktion der Kamera ist – ebenso wie das 1.8/f Vollformat der absolute Hammer! Ich habe meine Profi-Kamera zu Hause gelassen und nur damit fotografiert, denn das G4 hält, was es verspricht: Die Fotos haben eine super Qualität, Tiefenschärfe, Farbtiefe und man hat wirklich das volle Format – und das auch in HDR! Die drei Funktionen der Kamera \\\“Einfach\\\“, \\\“Allgemein\\\“ und \\\“Manuell\\\“ bieten viele Möglichkeiten für Profis wie für Anfänger, ebenso Selfies. Der Autofokus ist super. Fast wie ein Gedankenleser fokussiert er dort, wo er soll. Der manuelle Fokus ist ebenfalls spitze – Fotografie im Hosentaschenformat! Man möchte das Smartphone nicht mehr hergeben, es ist der Allrounder, von dem man träumt!

2 Gedanken zu “LG G4 – abschließende Reviews

Und was sagst du dazu?

