Weihnachtsstimmung

image

So langsam kommt sie🙂 Heute ist der erste entspannende Tag seit Schuljahresbeginn. Ich freue mich auf über zwei Wochen Ferien,  Urlaub und Entspannung. Wir haben heute den Baum geschmückt und das war richtig schön.  Außerdem haben wir Sachen aussortiert,  die wir nicht mehr brauchen,  denn meine Schwester hat erzählt,  dass in Mainz neue Flüchtlinge aus Syrien angekommen sind und sie haben nichts. Natürlich sind an Weihnachten die Medien voll von Spendenaufrufen – wir haben auch schon bei der Wunschbaumaktion mitgemacht – aber wenn man so direkt helfen kann, dann macht man es umso lieber. Also wird Spielzeug aussortiert,  Kleidung und v.a. Hygieneartikel, denn aus Angst vor Hunger wird daran zuerst gespart.
Ich finde es gut, dass die Jungs jetzt schon lernen, sich auch um andere zu kümmern.  Sie sind zwar sehr hilfsbereit,  aber mit solcher Hilfe hatten sie bislang keinen Kontakt.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!

Und was sagst du dazu?

