Harry Potter oder Professor – was darfs sein?

Ich hatte ja schon berichtet, dass die Jungs eine Brille benötigen. Gestern war es dann soweit: Wir betraten gemeinsam mit unserer Freundin Janet eine der Brillenfilialen einer bekannten Kette und wurden sofort freundlich begrüßt. Man führte uns in die Ecke mit den Kinderbrillen, uns wurden die Preissparten gezeigt und los gings. Während der Kleine sich sofort auf eine Brille stürzte, mit blauem Rand und relativ runden Gläsern, dazu aber nur noch zwei weitere aussuchte, konnte der Große sich kaum entscheiden. In den Fächern, wo man die Brillen sammeln kann, stapelten sich bald die Exemplare.

Schließlich aber konnten wir es doch etwas eingrenzen. Im Gespräch mit der Fachfrau wurden mir dann die Gesamtpreise genannt, entspiegelt oder nicht war die Frage. Ich entschied mich für nicht, weil die Jungs in einem Jahr eh neue Brillen benötigen werden und der Große dann in die Schule kommt.

Dazu suchten wir, da die Jungs sich für Modelle entschieden hatten, die nicht im Nulltarif waren (wir aber eine Brillenversicherung haben – ha!), noch zwei weitere Modelle als Ersatzbrillen im Nulltarif aus. Die Jungs waren wirklich geduldig in diesen 1,5 Stunden, nur der Kleine flippte mal kurz aus, ich konnte ihn aber mit der Bada-App „Star-Wars-Lichtschwert“ etwas ablenken.

Und voilà, das sind die neuen Brillen – oben sieht man die vom Großen gewählte Brille mit Flexbügeln und zweifarbigen Bügeln in R2D2-Farben Marke „Professor“, unten eine moderne Variante einer „Harry Potter“-Brille (weshalb sich der Kleine wohl auch sofort in das Modell verliebt hat und es nicht mehr ausziehen wollte). Ich finde die Brillen richtig schick. Auch wenn Janet und ich für den Kleinen eine noch coolere, weil etwas erdtoniger und mehr Harry-Potterähnliche Brille ausgesucht hatten. Er blieb jedoch bei dieser. Beide sind übrigens froh über ihre Modelle, auch wenn der Große nicht so schaut. Dem Kleinen merkt mans deutlich an😀

LBrille JBrille

Ein Gedanke zu “Harry Potter oder Professor – was darfs sein?

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s