Aye…Harharhar – Caribbean Nightmare?

Das Bild möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Große hat es vor ein paar Wochen gemalt und ich liebe es, gleich aus mehreren Gründen. Zum Einen ist es ausgemalt und offensichtlich fertig. Es ist kein Bild, in dem noch etwas passiert (also durchgestrichen ist, weil die Action noch im Gange ist, wie das meist bei Kindern in dem Alter der Fall ist – siehe dazu auch hier unter „Vorschemaphase und Werkreife„).Das ist zwar auch schön, aber so ein ruhiges Bild hat auch mal was. Zum anderen ist es ganz klar, worum es hier geht: Der Große sagte, es sei ein Pirat. Ich finde vor allem aber interessant und leicht verstörend, dass es sehr aussieht wie er hier – und das bis ins Detail. *staun* Ok, ohne Kopfbedeckung, aber naja. Und das finde ich dann wieder seltsam, denn ich schwöre, er hat diesen Film nie gesehen. Ich selbst habe ihn nur einmal gesehen, mit ca. 13 Jahren, und danach so lange Einschlafprobleme gehabt, dass ich ihn mir nie wieder angesehen habe. Ich denke aber auch nicht, dass es in direktem Zusammenhang steht 🙂

PiratLJuli13

Und was sagst du dazu?

