Übrigens….

…. mache ich mit bei „Gemeinsam lesen“ (siehe rechts oben ).schrägpfeil
Und ganz übrigens habe ich nun ENDLICH meinen allerletzten Unterrichtsbesuch hinter mir *jubelschreie*. Es ist unfassbar und ich hätte es nie gedacht, aber seither bin ich ja sowas von entspannt. Da merkt man erstmal, wie sehr mich das belastet hat, allein der Umstand, zu wissen, dass ich an einem bestimmten Wochenende noch hier sitzen und quasi nur vorbereiten würde, hat mich so unter Strom gesetzt, dass ich die Tage drum herum kaum genießen konnte. Dazu bekomme ich noch eine sehr gute Note vom Seminar.

Und jetzt ist es (also, die UBs) vorbei! V O R B E I! So ein schönes Wort. Ist gerade überhaupt mein Lieblingswort. Das Korrigieren der Mappen ist gerade fast VORBEI. Das Referendariat ist fast VORBEI. Herrlich.

————

Und nächste Woche hab ich Geburtstag… na sowas. Da wünsche ich mir eigentlich nur Geld. Ich wünsch mir sonst nie nur Geld, weil ich es selbst doof finde, Geld zu schenken. ABER: Ich möchte ja sooooo gern eine neue Kamera. Und nicht nur eine Kompaktkamera, nein, eine „richtige“. Deshalb wünsche ich mir nur Geld dazu.

———–

Am kommenden Wochenende schauen wir uns die ersten beiden Häuschen in unserer neuen Heimat ab Herbst an. Ich liebäugle ja immer noch mit einem, das zwar etwas weiter weg, aber dafür soooo toll ist: Großes Haus, großer Garten, günstige Miete, netter (zumindest vom Telefon her) Vermieter. Aber ist halt ein Stückle. Und der Vermieter meinte, wenn jetzt jemand nettes direkt zum von ihm genannten Termin mieten möchte, dann nimmt er die. Ansonsten uns. Aber noch stets bei Immo…*hoff* Mal sehen.
Ansonsten hält der liebe Gott sicher was für uns bereit.
So, das wars nur kurz zu heute. Morgen hab ich Fortbildung, den GANZEN Tag. DAS Wort mag ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht soooo sehr.

Und was sagst du dazu?

