Kindermund #8: Harry vs. Jesus

Heute früh auf dem Weg zum KiGa, ein Gespräch über Ostern und was da passiert.

Ich: Heute ist Gründonnerstag. Das ist der Tag, an dem Jesus zum letzten Mal mit seinen Jüngenr gespeist und im Garten Gethsemane gebetet hat, weil er Angst hatte.

Der Große: Warum hatte er Angst?

Ich: Weil er wusste, dass er sterben würde. Er wurde doch danach ans Kreuz geschlagen und ist gestorben. Aber an Ostern feiern wir, dass Jesus wieder auferstanden ist. Er ist wieder gekommen! Er wusste das alles, aber trotzdem hatte er vorher Angst.

Der Kleine: Über wen erzählst du da?

Ich: Über Jesus.

Der Kleine: Über wen? Harry Potter?

Der Große: NEIIIIINNN!!!! JESUS! Das ist der Mann, der im Himmel wohnt!!!!

Der Kleine: Achso.

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s