Kochtante: Königsberger Klopse mit Reis

Da ich sie gerade koche und mir eingefallen ist, dass ich dieses wunderbare Gericht, das unser aller Lieblingsgericht ist, noch nicht gepostet habe, dachte ich, ich hole das schnell nach:

Königsberger Klopse isst man traditionell eigentlich mit Kartoffeln – wir essen sie aber am allerliebsten mit Reis und grünem Salat.

KönigsbergerKlopse

Ich wünsche euch guten Appetit! PS: das Rezept ist für 4-5 Personen ausgelegt. Wer mit gutem Appetit isst, sollte die 1,5fache Menge machen.

6 Gedanken zu “Kochtante: Königsberger Klopse mit Reis

  1. So. Noch gabs das nicht als Abendessen, aber ich habe schon mal probiert- hmmm!
    Bei uns gibts aber Kartoffeln dazu, weil ich am liebsten Kartoffeln mag, und der Superpapa am wenigsten Reis (wenns schon keine Nudeln gibt, dann wenigstens keinen Reis😉 )
    Und ich freue mich schon soooo aufs Abendessen!!

      • Es was SAULECKER🙂 Der große Sohn hat sogar das Fleisch gegessen, obwohl er eigentlich KEIN Fleisch mag! Und das obwohl es ihm sehr schlecht ging (armer Kerl)!
        Das wird definitiv wiederholt!
        Ich habe mich übrigens auch nicht zu 100% an das Rezept gehalten, weil ich während des Kochens meine youtube-dailys gesehen habe und alles aus dem Kopf gemacht habe😉
        Liebe Grüße
        Katha

      • Das freut mich sehr! Ist der Große krank? Gute Besserung! Ich halte mich da auch nicht immer 100%ig dran, da ich auch alles aus dem Kopf mache und insbesondere die Soße nie genau nach Vorgabe mache. ^^

Und was sagst du dazu?

