Der Kleine

… kann jetzt nicht nur richtige Sätze sprechen, sondern auch mit Gabel UND Messer essen, d.h., sich selbst die Würstchen schneiden – mit 2,5 Jahren! Ich bin sehr beeindruckt. Er entwickelt sich gerade so schnell, dass ich kaum hinterherkomme. Er spielt auch schon richtige Rollenspiele mit dem Großen, kann Brettspiele mittlerweile recht gut spielen und malt außerdem seit dem Urlaub richtige Kreise mit Anfang und Ende… ich weiß noch, als der große damit anfing, wie ich fasziniert war – einfach so, von einem Tag auf den anderen konnte er das – so wie der Kleine jetzt. Ich hab nur beim Kleinen viel häufiger das Gefühl, was zu verpassen – kennt ihr das?

Meine Brownies backen gerade im Ofen vor sich hin und gleich gehts zu den Freunden mit Pferd, die haben wir schon sooooo lange nicht mehr gesehen!

Übrigens gibts auch bald einen kleinen Urlaubsbericht – leider war es lange nicht so schön, wie wir es uns vorgestellt hatten und wie man es Mitte Juli erwarten kann. Bericht folgt aber noch – morgen, wenn die Kinder im KiGa sind.

Und was sagst du dazu?

