Neulich in Hogwarts: Frau Weee, was solln wir mit dem Zettel machen?

Neulich in Hogwarts – Unruhe in meinem Kurs:

Ich teile kleine Zettel aus und erkläre laut: „Darauf sollt ihr schreiben, was ihr unter xy versteht – bitte in Stichpunkten!“

Schüler Wuschelkopf, als ich mit meinen Zetteln zu ihm komme und ihm einen gebe:
„Was solln wir damit machen?“
„Draufschreiben, was ihr unter xy versteht, in Stichpunkten.“
Schülerin Vorlautundsexy: „Können wir das auch in Sätzen schreiben?“
„In Stichpunkten bitte.“
Schüler Lässig, als ich zu ihm komme:
„Frau Weee, was machen wir jetzt?“
„Ihr sollt aufschreiben, was ihr unter dem Begriff xy versteht, in Stichpunkten.“
Schüler Blondie, direkt daneben:
„Wo solln wir das hinschreiben? Auf die Zettel?“
Schüler Funnyandcool und ich gleichzeitig:
„Neeee, an die Wand!“
und ich denke mir gleichzeitig: Hier ist dein Schild!

Kurz darauf, Schülerin Smile:
„Ich habs jetzt in Sätzen geschrieben, ist das schlimm?“

Ich entschuldige mich für die Namensgebung der SchülerInnen, damit will ich sie nicht abstempeln, aber zur besseren Unterscheidung waren einfach „Nicks“ nötig.

Ein Gedanke zu “Neulich in Hogwarts: Frau Weee, was solln wir mit dem Zettel machen?

Und was sagst du dazu?

