Es tut sich was…dies und das

… ja, und zwar gibt es zumindest eine positive Sache zu vermelden: Mein Mann hat in jedem Fall schon mal die Zusage für eine halbe Stelle ander Uni. Das ist gut, hat aber den kleinen Nachteil, dass die auf 6 Monate begrenzt ist (wegen des Haushalts). Dann muss erst neues Geld bewilligt werden usw. Natürlich hat er sie angenommen, aber er wartet jetzt noch auf die Rückmeldung für eine andere Stelle, die ginge 16 Monate, was schon etwas mehr Erleichterung bringen würde. Aber so oder so haben wir ab April und spätestens Mai, wenn ich im Ref bin, dann ein etwas besseres Einkommen, so dass wir auch die Studienschulden dann zurückzahlen können. Ich bin sehr erleichtert.

Dazu habe ich ab jetzt immer Montags frei *freu*, was generell ein längeres Wochenende bedeutet – und ich zehre jetzt schon davon, bin entspannter.
Gestern waren wir auf dem Zeche Carl – Flohmarkt und obwohl nicht so ganz viel los war, bin ich wieder fündig geworden: Eine Matschhose für den Kleinen, Gummistiefel für den Kleinen, ein schönes Bilderbuch und eine Kassette „Mehr von den Kindern aus Bullerbü“.
Nachher gehts noch auf die Kinderfastnacht und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob unsere Erwachsenenkostüme „Nonne und Mönch“ eine so gute Idee sind für die Fastnacht in einem Gemeindesaal der katholischen Kirche … Mal sehen. Irgendwie hab ich auch mehr Lust auf ein anderes Kostüm, aber so auf die Schnelle hab ich nichts. Vielleicht verkleiden wir nur die Kinder und fertig – heißt ja schließlich auch Kinderfastnacht.
Leider hab ich heute ziemliche Bauchschmerzen, keine Ahnung, woher die kommen, denn ich habe meiner Meinung nach nichts gegessen, was ich nicht dürfte. Werde wohl gleich mal Schwedenbitter nehmen müssen *bäääh*

Die Eingewöhnung des Kleinen im KiGa klappt prima: Er hat sogar schon da geschlafen. Ganz selbstverständlich hat er sich hinlegen lassen und ist einfach eingepennt. Wenn das mal so leicht bei uns funktionieren würde ^^. Er sagt jetzt auch seinen eigenen Namen (die Abkürzung), sagt „zu“, „bitte“ (auch in Kombi mit anderen Wörtern), Ball, Nucki, und weitere, die mir gerade nicht einfallen. Ist schon schön, wenn die Kleinen sich endlich mitteilen können, das erleichtert vieles.

Übrigens: Ich suche ein günstiges Notebook/einen Laptop mit W-Lan, Bluetooth und DVD-Brenner, der noch gut funktioniert und von vernünftiger Qualität sowie nicht zu alt ist (meiner ist 6 Jahre alt – das ist mir zu alt, denn er gibt auch schon den Geist auf, leider) – es hat nicht zufällig einer meiner Leser einen solchen günstig abzugeben? Meiner verbindet sich nur noch selten mit dem W-Lan und schaltet sich ab und zu gern aus, trotz Grundreinigung im November und Aufrüstung mit diversen Teilen… Ich wäre echt dankbar, wenn ich günstig an einen „neuen“ käme.

8 Gedanken zu “Es tut sich was…dies und das

  1. Juhuu, gute Nachrichten sind klasse!🙂 Ich freue mich für Euch, dass sich etwas positives tut!
    Nunja, außer der Bauchschmerzen- ich hoffe, Dich hat nicht auch son fieser Virus erwischt- wir hatten insgesamt 3 Wochen lang etwas davon, den Schluss davon hat der Superpapa gebildet… jetzt sind bei uns alle wieder wohlauf- und ich hoffe, dass es „nur“ irgendetwas läppsches ist bei dir!

    Laptoppse hab ich zwei, aber glaub mir, die willst du nicht *gg* (Es hat schon nen Grund, warum ich mir ein netbook NEU gekauft hab- hab ich mir vom Tagesmuttern erspart🙂 ) Ich fragmal den Superpapa, aber der kann denke ich auch höchstens alte abstauben…

    • Nein, die Bauchschmerzen kamen wohl davon, dass ich rigendwas falsches gegessen haben muss – alles wieder gut🙂 3 Wochen hört sich auch echt gemein an, ich habs mitverflgt auf deinem Blog. Das mit meinem Laptop ist echt ärgerlich, ich hatte erst im Oktober (? oder November?) Geld reingesteckt, eine etwas größere Festplatte rein, neues Ram usw… und jetzt funzt das W-Lan nicht mehr und aus geht er auch ständig *grrr* – dabei kann ich mir im Moment iegtl. keinen leisten. Ansonsten muss ich bis Juni/Juli warten, aber selbat dann wäre ein neuer auch nicht drin. Daher suche ich nach 2nd Hand… auch wenn mir ein neuer lieber wäre. Aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau ^^.

  2. Hallo Miri,
    Das ist ja toll. Und erstmal ein Gewinn auf ganzer Strecke! Erstmal für 6 Mon. ok, aber daraus entwickelt sich oft mehr.
    Wie sagt man Fuß in der Tür!!!

    Wer weiß was sich noch in den kommenden Wochen ergibt😉
    Wegen des Laptops frage ich mal bei Phillip in der Firma nach!!!
    Meine alte Gurke ist direkt auf den Müll!!!!
    Aber da ging ja auch echt nix mehr!

    Gebe Dir bescheid
    Jule

    • Huhu, danke, ja, wir freuen uns auch – und wer weiß, was noch kommt. Und danke fürs Nachfragen, ich brauch echt bald einen neuen – absolute Krücke, das Ding hier – leider. Ich lieeeebe meinen Laptop *schnüff*
      LG,
      Miri

  3. Lass los Miri…..mir viel es auch schwer….Aber die Gurke war nach 7 Jahren echt hin.
    Und auf meinem MacBookAir ist das schreiben….viel schööööner😉
    Jule

    P.S. Du wirst einen neuen finden….

    • Von einem Mac Book kann ich nur träumen… letztlich wär das wohl aber auch zuviel des Guten, ich brauche kein High-End-Gerät. Leider kosten die, die mich interessieren, so um die 650€… *seufz*

      • Neee, brauche ich auch nicht. War ja ein Geschenk von Phillip😉
        Der ist so Mac begeistert.
        Habe auch das Kleinste…..aber ich liebe meinen kleinen Mac.
        Ja, das ist immer scheiß teuer….
        Hast Du mal bei e“baykleinanzeigen „in Deiner Umgebung geschaut?
        Lieben Gruß
        Jule😉

      • Nein, ich frag erstmal lieber Leute, die ich kenne bzw. zumindest über den Blog kenne… Danach wird mir wohl kaum was anderes bleiben – oder per Rate… Hab gerade erfahren, Basti hat da nen Kumpel über ein Online-Game, der hat wohl einen Laden, wo man sich Laptops auch per Rate kaufen kann. Vielleicht wär das noch ne Alternative, auch wenn ich nicht so ein Ratenfan bin. Liebe Grüße,
        Miri (PS: Hast du eigtl. Skype – umindest zum Chatten? –> wenn ja, schreib mir das mal im Kommi, ich löschs dann und schalts nicht frei – würde mich freuen)

Und was sagst du dazu?

