4 Jahre – Herzlichen Glückwunsch, mein Großer!

Herzlichen Glückwunsch mein lieber, großer Sohn! Heute wirst du schon vier Jahre alt. Wenn ich so zurückdenke an deine Geburt, dann denke ich an den Moment, als ich dich zum ersten Mal im Arm hielt, als du versucht hast, an meiner Brust zu trinken. Und v.a. an die Zeit nach dem Krankenhaus, denn im Krankenhaus war es einfach nur furchtbar. Fast nur. Deshalb: Erinnere dich an die guten Momente. Und davon gab es nach dem Krankenhaus reichlich. Schon am Entlassungstag fing es an, als plötzlich das Stillen klappte. Zu Hause war es so schön mit dir. Dein erstes bewusstes Lächeln schon einen Monat nach deiner Geburt. Deine fröhliche Art, deine ersten Zähnchen nach 7 Monaten. Dein erster Brei und wie du gelacht hast (wie eine Maschinenpistole 😀 ). Deine ersten Krabbelversuche und dene ersten Schritte einen Tag vor deinem ersten Geburtstag. Das Wochenende, bevor du dich abgestillt hast. Und so viele mehr!

Ich bin unendlich froh, dass es dich gibt. Jeden Tag bin ich dankbar, dass wir dich haben, dass du ein gesundes Kind bist, voller Eifer, Neugier und Entdeckungslust. Entwickle dich weiter so wunderbar. Ich liebe dich.


4 Gedanken zu “4 Jahre – Herzlichen Glückwunsch, mein Großer!

  1. Hallo Miriam,

    Herzlichen Glückwunsch……wir haben echt viel gemeinsam.
    Mein Mann hat heute auch Geburtstag 😉

    Feiert schööööön
    Liebe Grüße
    Jule

    • Dann ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Mann – feiert ebenfalls schon! Große Feier ist bei uns am Samstag (Kinder) und am Sonntag (Freunde und eiter entfernte Kinder).

Und was sagst du dazu?

