Flohmarktausbeute Zeche Carl

Gestern waren wir übrigens auch wieder auf einem Flohmarkt – der an der Zeche Carl (nächster Termin ist, glaube ich, 10.12.) bei suuuper-schönem Wetter und obwohl wir recht spät kamen, hab ich ein paar schöne Schnäppchen gemacht:

1) Das Spiel „Feste druff“ hat mir vom Namen her gut gefallen (ich alter Hesse, ich) und da ich Rollenspieler bin, hat es sich angeboten, das einfach mal mitzunehmen – ein Attacke-Parade-Spiel. Wir habens schon getestet und befinden: 2€ sind vollkommen ok. Zu mehreren macht es sicher ganz viel Spaß!

2)und 3) habe ich einer netten Dame für insgesamt 11€ abgekauft – ja, 11€, denn die Mütze und der Schal sind aus Biobaumwolle (eigentlich 10€ bei der Dame) und sind erfahrungsgemäß in der Anschaffung echt teuer. Das Ringelshirt hat mir für den Großen gut gefallen, hätte eigentlich 3€ gekostet.

4)Zwei laminierte Buchstaben-Nachfahrtafeln für das Legasthenietraining. Kostenpunkt: 2€ (NP 6,95€)

5)Winterjacke für den Kleinen. Er hat zwar eine etwas dickere Jacke, aber die ist mir nicht flauschig genug – und hey, wer würde bei 2,50€ nicht Ja sagen?

6)Ein Uhrenlernspiel – ebenfalls fürs Training, aber auch für den Großen. 3€

7)Eine Lückmappe für 2€ (kann man fast nie genug haben)

8)Playmobiltisch, -tellerchen, -becherchen 7 Zwerge und Kerzenständer für 1€

Zusammen waren das also 24,50€ und ich bin wirklich sehr zufrieden. Insbesondere Jacke und Mütze finden meinen Beifall, denn obwohl ich nach Jeans für den Großen in 110 gesucht habe, war das etwas, was noch so ein wenig gefehlt hat. Trotzdem, insgesamt bin ich mehr als zufrieden, eine gute, sehr günstige Ausbeute (und nachdem wir vorgestern einen alten Kiwa gut verkauft haben, war das auch möglich, so ein Flohmarktbummel ^^).

2 Gedanken zu “Flohmarktausbeute Zeche Carl

  1. Hey Miriam,
    Super Ausbeute 😉
    Ich liebe auch Flohmärkte…..ich mache auch regelmäßig tolle Schnäppchen.
    Letztens habe ich eine Jack Wolfskin-Softshelljacke für den kleinen für 3.50 € geschossen. Ich war total happy.
    Oder einen Jakoo-Schneeanzug für 5.00€

    Wenn Leute mich fragen wo ich denn die tollen Sachen gekauft habe, sage ich das auch…..oft werde ich da total doof angeschaut…..nach dem Motto „Oh die Armen, sind die jetzt pleite“?
    Ich find`s super und sch…..auf das was viele sagen.
    Somit habe ich schon alles für die Adventskalender 😉
    Da kann die Vorweihnachtszeit jetzt echt kommen.

    Liebe Grüße
    Jule

    • Ja, man findet oft ganz tolle Schnäppchen und oft sieht man es den Sachen auch gar nicht an. Ich kann den Wahn nicht verstehen, immer alles ne kaufen zu wollen.

Und was sagst du dazu?

