Aufgeräumt!

Und zwar meinen Schreibtisch! Aber mal so richtig – ich hab gaaanz viel weggeschmissen und alles reorganisiert. Gestern hatte ich meine erste Legasthenie-Testung nach meinem Diploma und das hat richtig Spaß gemacht. Das Kind hat einige Sinneswahrnehmungen betroffen und das wird ein Haufen Arbeit, aber ich freue mich drauf. Die Mutter ist sehr nett, wir sind direkt per du und haben uns gut unterhalten. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall brauchte ich dafür einen ordentlichen Schreibtisch. Und das ging sogar richtig schnell. Im Kinderzimmer gibts auch nur noch ene Ecke, die mir nicht gefällt und dafür haben wir eine Truhenbank über markt.de gekauft. In die kommen jetzt aber die ganzen Mützen etc., die wir in der etwas größeren Truhenbank im Flur haben. Die größere kommt dafür in besagte Kinderzimmerecke und wird mit dem ganzen Barbiekram gefüllt, den der Große aus meinen alten Beständen bekommen hat. Ja, er spielt gern Barbie und das ist ok, finde ich – schließlich wollen wir ja nicht gendern, um mal einen neu-denglischen Ausdruck zu verwenden.

Schon eine gewisse Ironie, dass wir jetzt, wo es vielleicht sein kann, dass wir umziehen müssen, so langsam unsere „Usselecken“ fertig bekommen.

Und nein, ich hab eure Trostpreise nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen – am Wochenende kommen meine Eltern (und die kommen sehr selten), weshalb Aufräumen erstmal vorgeht – sorry 🙂
.

Und was sagst du dazu?

