Orchideen-Aktion bei whisprs.net

Ich muss nochmal zurück zu meinen Orchideen. Wie ich bereits schrieb, habe ich ja an dem Seramis-Projekt bei whisprs.net mitgemacht und bin begeistert von der Entwicklung meiner Orchidee.

Es gab ja auch was zu gewinnen und hui, ich habe 10€ als Gutschein für diverse Shops gewonnen – da freu ich mich doch glatt mal! Klasse! Zudem wurde mein Bericht nochmal erwähnt, als es darum ging, wie das Seramis-Substrat die Anzahl der Blüten beeinflusst hat. Und ich muss sagen, das war bei meiner Orchidee schon sehr stark der Fall: Wo zuvor 3-4 Blüten ihre Pracht zeigten, sind nun 13 Blüten vorhanden! Eine verwelkt zwar gerade, aber die anderen sehen immer noch toll aus!

Das nur mal so als Abschlussbericht. Das war eine tolle Aktion und ich hatte Spaß, daran teilzunehmen.

Und das ist die Orchidee dann im Juni gewesen, nach der Behandlung mit Seramis - 13 Blüten!


So sah die Orchidee zu Beginn aus: Die 3-4 Blüten schon abgefallen.

Und was sagst du dazu?

