Initiative Sonntagssüß: Schokokirsch-Creme mit Sahne und Kirschen

Gestern war wieder Sonntag und damit Zeit für die Inititative Sonntagssüß. Da wir abends eingeladen waren, habe ich einen leckeren Nachtisch mitgebracht: Schokokirschcreme mit Kirschen und Sahne.


Das Rezept ist denkbar einfach: Man zaubere eine Schokoladencreme, wie man sie sonst auch macht (entweder mit Fertigpulver oder selbstgemacht mit bei maximal 40° geschmolzener, dunkler Schokolade und Sahen sowie Zucker, Rezepte bietet das Netz zuhauf), mische Kirschsaft und Schokostreusel darunter, dann schlage man etwas Sahne und befülle die Gläser in folgender Reihenfolge: Kirschen, Schokocreme, Sahne, Kirschen, Streusel. Lecker! Und geht schnell. Muss wohl nicht sagen, dass das jedem geschmeckt hat – auch den Kindern. Gut, die Kirschen fanden alle drei nicht so toll, ist mit frischen vielleicht noch leckerer, hatte ich aber leider nicht da. Guten Appetit!

Mehr Süßes und mehr zur Initiative gibts wie immer hier:

http://fraeuleintext.blogspot.com
http://lingonsmak.blogspot.com
http://matundmi.blogspot.com
http://pinterest.com/sonntagssuess/

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s