Sparbaby’s Blogparade: Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Gerade ist ja in fast allen Bundesländern Urlaubszeit (NRW ist da recht spät dran) und so hat sich Sparbaby eine tolle Aktion ausgedacht: Kofferpacken mit Blogs! Jeder kennt ja das Spiel „Kofferpacken“ – nur dass hier jeder, der mag, in seinem Blog eine eigene Liste erstellen kann, was er/sie so in die Urlaubszeit mitnehmen, v.a., wenn man Kinder hat. Denn da summiert sich einiges, was man für die kleinen Mäuse so alles mitnimmt. Zu gewinnen gibts auch was, und zwar einen Trunki Tiger Kinderkoffer.

Urlaubs-Blogparade bei Sparbaby

Es gilt aber, sich zu beeilen, denn die Aktion läuft nur noch bis morgen, Sonntag, 14.08.2011!
Also schnell noch mitmachen.

Hier ist unsere Liste, die ich als Word-Dokument habe und jedesmal frisch ausdrucke, bevor eine Reise losgeht:

Reiseliste – ich packe einen mehrere Koffer und nehme mit:

je Kind

__ Hosen
__ Pullis
__ Unterhemden/Slips
__ T-Shirts
__ Strumpfhosen
__ Socken
__ Schlafanzug
__ Weste
__ Schläppchen
__ Mütze
__ Krägelchen
__ Jacke/Regenjacke
__ Badehose
__ Schwimmflügel
__ Zahnbürste
__ Zahnpasta
__ Handtuch/Bademantel
__ Nuckis
__ Windeln
__ Duschzeug
__ Sandalen/Halbschuhe
__ Gummistiefel

Spielzeug:

__ Puzzle
__ Bücher
__ Kassetten
__ Autos
__ Duplo
__ Holzeisenbahn
__ Kassettenrekorder
__ DVDs
__ portabler DVD-Player

Außerdem:
Medikamententasche (da sind alle wichtigen Medis drin, die man so braucht)
Globulis
Feuchttücher

Eltern

__ Hosen
__ Pullis
__ BHs
__ Unterhosen
__ Unterhemden
__ Shirts
__ leichtes Jäckchen
__ Socken
__ Schlafanzüge
__ Badeanzug/-hose
__ Badelatschen
__ Zahnbürste
__ Zahnpasta
__ Shampoo/Duschgel
__ Rasierzeug
__ Parfum
__ Slipeinlagen
__ Bürste
__ Haarschaum
__ Schminke/Kosmetik
__ Hausschuhe
__ Jacken
__ Mützen/Schals (je nachdem, wohin die Reise geht)
__ Winterstiefel (je nachdem, wohin die Reise geht)
__ Halbschuhe

Sonstiges:

__ Kamera+SD-Karte
__ Ladegeräte Handys
__ Buch/Bücher
__ DVDs?
__ CDs?
__ Laptop?

__ Bettdecke Kind
__ Reisebett + Matratze?
__ Kopfkissen
__ Buggy + Regencover
__ Manduca + Cover

Je nachdem, ob wir in eine Ferienwohnung fahren, kommt da natürlich noch eniges an Gewürzen, guten Küchenmessern, Gewürzen, Toilettenpapier etc. hinzu.

Puuhhh, ganz schön lang – da kann man sich vorstellen, wie voll das Auto ist…

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s