Hektor

Heute bin ich gleich zweimal stolz wie Hektor:

1. Gestern habe ich mit dem Großen mit Wasserfarben gemalt. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Besonders stolz bin ich auf seinen selbstgemalten Baum (die zwei linken Bogen der Krone, da hab ich geholfen, der Rest ist wirklich ganz allein von ihm):




Am Schluss kam auch der Kleine dazu. Leo hat eine schwarze Sonne gemalt – weshalb, weiß ich nicht. Zuviel Metal-Musik durch die Eltern? Vielleicht hat ihm auch nur die Farbe gefallen. Der Kleine hat wild gepinselt, ihm schien es aber besser zu gefallen, den Pinsel immer wieder in irgendeine Farbe und ins Wasser zu tauchen. Oder nur ins Wasser. Oder nur in die Farbe. Hauptsache tunken!

Übrigens hab ich meinen grünen Daumen entdeckt: Ich habe mich dieses Jahr nochmal an die Pflanzensets des berühmten Kaffeerösters getraut, nachdem letztes Jahr die Erdbeeren von besagtem überhaupt nicht gekommen sind, war ich mutig und hab gleich mal alle Samen für die Tomaten (mein diesjähriges Projekt) gesät… das war sogar ausgesprochen sehr mutig, denn offenbar sind ALLE ca. 28 Pflanzen was geworden. Bisschen viel für unseren 2qm-Balkon… Naja, und heute kann ich – stolz wie Hektor (deshalb nenne ich meine Tomatenpflanzen nun auch so) die ersten drei noch kleinen und sehr grünen Tomaten präsentieren:

Ist das nicht toll?! Grün wie die Hoffnung – können wir gerade gut gebrauchen.

2 Gedanken zu “Hektor

  1. Na dann mal Grüße an alle anwesenden Hektors 😉
    Der Baum ist wirklich super geworden! Und dieser Post erinnert mich daran, dass ich einen ähnlichen ja auch noch poaten wollte- das kleine Kind hat mit Farben eine Prinzessin ausgemalt, auch ziemlich alleine, ich habe ihr nur die Farben gemischt…
    Mal gucken ob ich jetzt ein gutes Foto hinbekomme!

    Liebe Grüße
    Katha
    (P.s.: Seid ihr in der Woche vom… äh.. 13.-21.8. im Odenwald? Weil wir sinds 😉 Unter anderem bei deinen Schwiegers, am Kinderfest!)

  2. Ohja, das Bild musst du unbedingt zeigen.
    Nein, im ODW sind wir voraussichtlich nicht, meine Schwiema hat mir auch gesagt, dass sie da keine Zeit für uns hat. Aber euch ganz viel Spaß. Und unser Treffen holen wir nach, ja?

Und was sagst du dazu?

