Das Sofa ist tot – es lebe das Sofa! Oder: "Karlstad" gekauft! – – – Ektorp abzugeben!

Eigentlich war das ja gar nicht geplant. Allein schon des Geldes wegen. Aber manchmal muss es einfach sein. Ich hatte ja schon erwähnt, dass wir eine neue Couch – Karlstad – haben. Und das ist so passiert:

Ich lief vor zwei Wochen mit meiner Freundin durch den Schweden, einfach so und ein bisschen, um nach Regalbrettern für unser Arbeitszimmer zu schauen. AM Ende eines jeden Rundganges gehe ich IMMER (auch zum Leidwesen meines zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht gegenwärtigen Gatten) in die Fundgrube. Dort gibt es Ausstellungsstücke oder Möbel, die aus anderen Gründen Macken haben, meist etwas günstiger, im Schnitt um die 20-30%.

Und dort sah ich SIE. Die Couch, an der ich schon seit langem immer wieder beim Vorbeigehen dachte: Man, ist die schön! Und: Mensch, die wär auch toll! Und dann aber immer auch: Aber 780€? Neee, das geht nicht.
Aber hier stand sie. Reduziert. In einem su-per Zustand, will sagen, ohne Macken. Nix dran! Also, reduziert auf 589€. Hm. Ich setz mich drauf. Haaaaaa, *wohlfühl*. Hier bleib ich sitzen. Dann merke ich ein weiteres Schild neben mir: „Happy Hour! 390€“ – wie jetzt? 390€? Jaaaa, ich ruf mal eben Schatzi an!
Der arme Kerl war in der Nähe, in der Uni (wir haben ja das für die meisten (Ehe-)Partner eher zweifelhafte Glück, dass der Schweden quasi in direkter Nachbarschaft zur Uni liegt), er kam, er sah und dann, ja dann kauften wir sie!

Zwar mit der super-duper Bezahlkarte vom Schweden, denn so eine Ausgabe war nicht geplant, aber wir kauften. Ist ja zum Glück auch ein übersichtlicher Betrag. Ich bin wirklich total happy. Mit Recamiere! Ich wollte immer eine Recamiere!
Und da ist das gute Stück *hachja*:

Doof nur, dass wir nun noch das 3er-Ektorp hier stehen haben. Wer möchte es? Gegen je 20€ für die Spardosen unserer beiden Kids (also insgesamt 40€) ist es abzugeben. Die schwedeneigene „Zwischenpolsterung“ (Schaumstoff im Korpus) fehlt zwar, aber wir haben es 3 Jahre lang so benutzt und als bis jetzt bequem empfunden (haben Keilkissen als Ersatz auf die Sotzfläche gepackt). Ansonsten ist es in einem super Zustand. Mit weißem Bezug. Wer mag, dem schicke ich auch ein Foto. Und wer mag, der kann für weitere 40€ noch einen total schönen, blau-weiß-gestreiften Landhausbezug (so wie hier, nur fürs Sofa) dazu haben – ich selbst habe 80€ neu dafür bezahlt und er ist noch voll in Ordnung, ohne Löcher etc.. Vorabbesichtigung natürlich auch möglich. Selbstabholung in 45145 und tierloser NR-Haushalt 🙂 Ist natürlich und selbstverfreilicht ein Privatangebot ohne Garantie, Gewähr oder Rücknahme.

Und was sagst du dazu?

