Spieleabend!

Früher, also, so vor gut 15 Jahren (darf man da schon „früher“ sagen?), da hab ich ja noch intensiv Rollenspiel betrieben. Aber kein LARP, das war irgendwie nie so mein Ding, sondern das gute alte Pen&Paper. DSA & Shadowrun, das waren die zwei beliebtesten Varianten für mich. Und so kam ich natürlich auch irgendwann dazu, das Spiel Hero Quest zu zocken. Ein echt endgeiles Spiel! – Das es leider nicht mehr regulär zu kaufen gibt, sondern nur noch zu horrenden Preisen gebraucht. Daher haben wir uns vor einiger Zeit ein anderes Spiel zugelegt, was inoffiziell als „der Nachfolger“ betitelt wird.
Heute Abend steht nun der erste Spieleabend seit 3 Jahren an. Also, der erste richtige mit Freunden und mit eben jenem großen Spiel. Und zwar das da:

Nachdem mein Mann gestern seine letzte Magisterprüfung mit 1,0 abgelegt hat (und nun nur noch die Magisterarbeit ansteht – bin so stolz auf dich, Schatz), können wir heute mal so richtig entspannt zocken – und die Kinder sind wirklich müde, d.h., mit ein bisschen Glück schlafen sie heute abend ganz lieb 🙂

Tja, und eben ist schon der erste Krieger Teilnehmer gekommen – eine Stunde zu früh 🙂 Na dann, wohlan! Und euch einen schönen Abend!

Advertisements

2 Gedanken zu “Spieleabend!

  1. Hihi, wir haben von hero quest eine …spezielle ausgabe 😉 meine brüder haben das originalspiel, aber bevor die das hatten hat mein vater in mühevoller kleinarbeit ein spiel gebastelt, das hero quest nahe kommt… ich glaube, das müssen wir mal spielen 😉
    zeige ich dir mal, wenn ihr mal wieder da seid!

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s