Die letzten 4 Tage bestanden aus wenigstens 5 Tagen!

Entschuldigt die lange Abwesenheit, aber die Woche war voll von Terminen, ich hatte lauter Lega-Trainings und eine Testung, gestern, die war 3stündig, also natürlich ging der Test selbst nur ne Stunde, aber das Gespräch vorher und nachher hat wirklich lange gedauert, die Familie hatte viele Fragen (was ja ok ist) und es war für mich auch interessant und gleichzeitig ein Erfolgserlebnis, denn ich konnte alle Fragen beantworten 🙂 Ich hab mich richtig gut dabei gefühlt und kam mit dem Kind auch gut zurecht (ich denke, er nach eine anfänglich Schüchternheit auch mit mir).

Um 20.30h war ich dann daheim, total groggy. Als Belohnung für meinen Menne (der die Kinder allein ins Bett bringen musste) und mich hatte ich noch „The Invention of lying“ ausgeliehen (die neue Synchronstimme von Jennifer Garner seit Alias ist ätzend, viel zu quikig) , der wirklich witzig und süß war. Der Große hatte spät abends dann noch Bauchschmerzen ohne Ende (Blähungen), Colocynthis, Lefax und eine Wärmflasche halfen dann halbwegs – und leider auch der Ersatzschnuller, aber den haben wir heute früh gleich wieder verschwinden lassen ^^ . Für solche Fälle finde ich ihn ok, kommt ja selten genug vor.

Achja, hab ich glatt vergessen: Haben gestern einen Anruf von dem Kiga bekommen, wo die TaMu öfter mal mit dem Großen hingeht, um eine Kindergruppe zu betreuen: Er bekommt dort einen Platz *frooooiiiiiiiii*. Der Kleine zwar leider nicht, aber erstens wohnt die Tagesmutter um die Ecke, d.h., wir können beide Kinder morgens gleichzeitig unterbringen, ohne einen Umweg fahren zu müssen und zweitens kann sie dann den Großen auch mal abholen, wenns bei uns nicht klappt aus irgendwelchen Gründen. Und da der Kleine Geschwisterkind ist, hat er dann nächstes Jahr Vorrang. Ich freue mich wirlich, denn ich hatte gehofft, dass er dort einen Platz bekommt, wird ja auch höchste Zeit, ab 01.08.2011 gehts los, dann ist er fast schon 4 Jahre alt.

Nunja, jetzt muss ich erstmal das Faschingskostüm fertig nähen 🙂 Wünsche euch einen schönen Tag.

Und was sagst du dazu?

