Rittersporttorte

Unmöglich, die habe ich echt noch nicht gepostet – geht ja gar nicht! Hier also das Rezept, das ich schon mal erwähnt hatte. Dieses Rezeopt hab ich von einer Freundin und die Torte ist einfach soooo lecker.

Emos Rittersporttorte

Boden 1 Tag vorher zubereiten

200g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Margarine
1 Ei
1 / 2 Päckchen Backpulver
Daraus einen Knetteig erstellen und bei 200 Grad 20 bis 25 Minuten backen.


Am Tag selbst

2 Becher Schmand
2 Dosen Mandarinen
3 Becher Sahne
100 g Getränkepulver Orange (gibts bei Rewe, war sonst Tiffany Quick, heißt nun aber anders, zu finden bei den Getränken, Sirup etc.)
1 Tafel Rittersport Joghurt

Den Schmand auf den Boden streichen und mit den abgetropften Mandarinen belegen. Die Sahne steifschlagen und das Getränkepulver unterrühren. Die Masse auf die Mandarinen geben. Die Schokolade raspeln und die Torte damit verzieren.

Übrigens: Das war meine erste richtige Torte (neben der Schneewittchentorte) – also traut euch ruhig, ist gar nicht schwer.

(Entschuldigt das Bild mit den Taschentüchern, aber ich hab gerade kein anderes da 🙂 )

Ein Gedanke zu “Rittersporttorte

  1. Das klingt fruchtig-sommerlich! Ich glaube ich werde es mal testen- in der für uns angepassten Version *gg*
    LG Katha
    (die sich immer noch darüber amüsiert wie lange wir brauchen um ein Kuchenrezept zu finden, das uns beiden zusagt *gg* … wie wärs denn doch noch mal mit den Schnickers Cupcakes? Die kann ich schon 😉 )

Und was sagst du dazu?

