Die Schnullerfee

Der Große hat ja noch einen Nucki. Nun haben wir ihm kürzlich erklärt, dass es sooo viele andere Kinder gibt, die auch einen Nucki brauchen. Und wo bei anderen gerade die Flaschenfee vorbeikam, wird bei uns nun also demnächst die Schnullerfee kommen – ob die wohl befreundet sind? So richtig gut fand er das nicht, wir haben ihm ja auch gesagt, dass die Schnuller dann wirklich wirklich weg sind und es keinen Ersatz gibt, aber als wir meinten, dass die Schnullerfee auch immer ein kleines Geschenk da lässt, da sah die ganze Geschichte schon anders aus. Er ist losgezischt ins Kinderzimmer und kam mit einem Thomas-Eisenbahn-Puzzle wieder. Auf der Rückseite zeigte er uns ganz aufgeregt, was er sich nun also von der Schnullerfee wünscht: Einen Puzzlekoffer von der Thomas-Eisenbahn.

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber wie es scheint, ist der Große sehr konsequent, wenn er etwas möchte. Fast ein bisschen wie sein Papa in dem Alter (zumindest hat mir das meine Schwiegermama erzählt). Er hat noch am selben Abend gesagt, er möchte keinen Nucki „weil dann kommt die Schnullerfee“. Wir haben uns gedacht, wir warten mal ein paar Nächte – und es gab so zwei/drei dazwischen, wo er nachts nochmal unbedingt einen brauchte. Aber die letzten paar Nächte hat es gut geklappt, ganz ohne. Und er sagt auch immer wieder: „Wenn die Schnullerfee kommt, dann möchte ich so einen Puzzlekoffer haben!“ und ist dabei ganz aufgeregt (das ist sooo niedlich).

Also habe ich heute früh gesagt, dass wir heute Nachmittag einen kleinen Brief an die Schnullerfee schreiben, was er sich als Geschenk für seine Nuckis wünscht. Ich bin mal gespannt, wie das in den nächsten Tagen läuft und werde berichten.

Mensch, sie werden wirklich schnell groß.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Schnullerfee

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s