Orchideen päppeln

Gestern habe ich dann eine weitere Aufgabe übertragen bekommen (ich hab ja noch nicht genug). Ich bin aber selbst schuld: Vor ein paar Wochen hatte ich mich bei „Whispers“ beworben, um bei dem „1000 Orchideen – Seramis„-Produkttest mitzumachen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet und das deshalb auch vollkommen vergessen, aber ich bin tatsächlich ausgewählt worden, meine Orchidee mit den Seramisprodukten zu päppeln!Ich freue mich! Tja, und was da auf mich zu kommt, kann man hier lesen, ab Seite 9.

Ich bin gespannt, das Paket soll in den nächsten Tagen ankommen. Und meine Orchidee hats auch nötig, also ist das schon ne nette Sache 🙂 Danke whispers!

Hier nun also Aufgabe 1

Projektplan Aufgabe 1
Auspacken & Ausprobieren

Zum ausgiebigen testen und weiterempfehlen erhältst Du als Teilnehmer
der Aktion „Deutschland testet – SERAMIS® sucht 10.000 Orchideen“:
• einen Beutel mit 7 Liter SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen
• ein 2,5 Liter SERAMIS® Ton-Granulat für Zimmerpfl anzen
• einmal 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
• weitere sechs 2,5 Liter SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen zum
Verschenken bzw. gemeinsamen Umtopfen
• eine Broschüre mit detailliertem Insider-Wissen über Orchideen und die
SERAMIS®-Produkte sowie eine ausführliche Anleitung zum Umtopfen
• SERAMIS®-Fragebögen inklusive Rückumschlag (Hier wirst Du zum Marktforscher,
indem Du Deine Freunde und Bekannten zu SERAMIS® befragst.)
• einen detaillierten Projektplan
• 10 SERAMIS®-Flyer zum Verteilen
Zunächst gilt es, die SERAMIS®-Produkte selbst auszuprobieren und die ersten
Pfl anzen umzutopfen. Zur Hilfestellung fi ndest Du im Projektplan eine ausführliche
Umtopf-Anleitung.
Gründe bzw. Anzeichen für ein notwendiges Umtopfen von Pfl anzen können sein:
• Wachstumsstagnation
• zu kleiner Topf / aus dem Topf herauswachsende Wurzeln / abgestorbene Luftwurzeln
• verrottetes Substrat / Schimmelbefall der Erde

Sobald Dein SERAMIS®-Paket angekommen ist, kannst Du erst mal alles in Ruhe
auspacken.
Noch bevor das große Testen beginnt, möchten wir Dich bitten, an einer kurzen Startumfrage teilzunehmen. Den Umfragelink erhältst Du per Mail oder unter mywhisprs im Menü „Befragungen“.

Bitte dokumentiere dann das Auspacken,das Umtopfen und die Entwicklung Deiner
Pfl anzen mit „Langzeit-Berichten“, Bildern und Videos. Erzähl‘ uns vom ersten Moment
mit Deinem Paket, vom Umtopfen und von der Entwicklung Deiner Orchideen.
Gerne kannst du auch mehrere aufeinander folgende Berichte einsenden, um die Langzeitwirkung tages- oder wochenaktuell zu beschreiben.
Klicke dazu im Menü „Bericht schreiben“ auf „Langzeit-Bericht“).

Ein Gedanke zu “Orchideen päppeln

  1. Pingback: Orchideen-Aktion bei whisprs.net « Nähbastelkochtantenblog

Und was sagst du dazu?

