Am 7. Tage sollst du…ARBEITEN!

Unser Telefon ist weg. Also, nicht einfach weg, nein, es ist von unserem Kleinsten entführt worden und wird jetzt irgendwo festgehalten. Und da unser Kleiner ein ganz Schlauer ist, hat er es soweit außer Gefecht gesetzt, dass man es nicht mal mehr anrufen kann. Wir haben schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, aber bislang nichts gefunden. Wer weiß, wo er sein Geheimversteck hat…

Ansonsten war das ein arbeitssames Wochenende. Ich habe gestern die ganze Zeit den Bescheid vom Scheißladen Jobcenter eingescannt und mich eigentlich nur darum gekümmert, Paragraphen gelesen undundund. Das hatte ich ja gestern schon geschrieben. Heute früh bin ich dann zu meinem ersten Testkandidaten und voila, er hat tatsächlich eine Legasthenie, ich bin ganz baff. Das bedeutet viel Arbeit, aber ich freue mich drauf.
Danach war ich mit dessen Mutter ganz kurz auf einem Flohmarkt und bin dann wieder heim.

Und ansonsten hab ich heut nachmittag das pädagogische Gutachten erstellt (das war ein tolles Gefühl, so etwas machen zu können), den Trainingsplan, habe den Ananmnesebogen heruntergeladen und teilweise ausgefüllt, das ALG II-Zeug ausgedruckt für den ANwalt morgen früh und mich mit Kollegen beim EÖDL online besprochen, weil ich bei der Auswertung zunächst recht unsicher war.

Irgendwie fühle ich mich aber trotzdem gut, auch wenns viel Arbeit war und ich fast keine Zeit mit meinen Männern verbringen konnte. Zudem ist heut vieles an meinem Mann hängen geblieben (Danke, Schatz!), aber das ist ja glücklicherweise ein Geben und Nehmen.

So, und jetzt geh ich in den wohlverdienten Feierabend.
Einen schönen Abend euch allen!

4 Gedanken zu “Am 7. Tage sollst du…ARBEITEN!

  1. Ich habe so das Gefühl, bei Euch sollte man nicht Telefon sein- erst das Handy, jetzt das Telefon *fiesgrins*
    Ich finde solche arbeitsamen Sonntage eigentlich immer ganz gut- denn zumindest EINER im Haushalt kann Dinge erledigen, während der andere auf Kinder aufpassen kann. Ich durfte heute wieder nähen, meine Güte macht das Spass =)
    Du musst Deine Legastheniekinder also nicht nur testen, sondern auch weiter …“behandeln“? (oder besser „fördern“..?) Das klingt wirklich nach viel Arbeit, aber auch Spass, was Sinnvolles tun zu können! =)
    (ein Freund von mir behautet auch immer-scherzhaft!- dass mein Großer Legastheniker ist, so wie er schreibt. Aber eigentlich ist ers eher nicht, denn er KANN lesen und schreiben, vor allem ohne es gelernt zu haben. Ich bin jedes Mal baff!)

  2. Ja, das ist mal nicht schlecht, wenn man so viel erledigen kann. Aber so langsam bröuchte ich mal ne Pause, bin echt am Routieren. Dafür hat sichs gelohnt, war heut noch beim Anwalt und die Tussi hat da so viel falsch gemacht, kann sein, dass ich nen Batzen Geld wieder bekomme 🙂

    Wegen der Legasthenie: Das macht echt Spaß, gestern hab ich mein erstes pädagogisches Gutachten geschrieben und war richtig stolz darauf. Achja: Der Junge hat sich übrigens auch von einer 4 auf eine 1 hochgearbeitet dieses Jahr, er liest sehr viel und kann auch schreiben, aber trotzdem hat er eine Legasthenie. Da sieht man, wie unterschiedlich sich das äußern kann. Aber ich geh jetzt auch erstmal davon aus, dass euer Großer keine hat – er ist ja noch Vorschüler 🙂

  3. Ich drück Euch die Daumen, daß das beim Amt was wird! Die haben ja echt einen Schaden.

    Kann man Euch jetzt eigentlich auf dem Festnetz anrufen, oder kann man an der Basisstation nicht abheben? BIn mal gespannt, wann das Telefon wieder auftaucht. Habt ihr auch die niedrigen Schränke und Schubladen gecheckt, wie den Sockenschrank im Kinderzimmer zum Beispiel? Oder den Kinderherd? Der Kleine findet ja reintun/rausholen ganz toll. Vielleicht hat er's irgendwo reingelegt und wurde dann abgelenkt. Der Stinker 🙂

Und was sagst du dazu?

