Etwas beruhigter

Heute war ein wirklich voller Tag. Heute früh hab ich erstmal meinen kompletten ALG II-Bescheid eingescannt (immerhin 14 Seiten) und dann die persönlichen Daten geschwärzt. Dann hab ich den Krempel in einem wirklich tollen Forum, dem elo-forum.org (Erwerbslosenforum) hochgeladen. Danach war ich einen neuen Kassettenrekorder für die Jungs besorgen, weil der alte (der eigentlich noch gar nicht so alt war, da Ersatzgerät für den ganz alten) nicht mehr richtig funktioniert und das Teil für uns Abend-rettend ist. Glücklicherweise haben die Jungs Spardosen, an die musste ich ran, denn solche Sachen können wir uns im Moment eigentlich mal so gar nicht leisten.

Jedenfalls hab ich dann heut abend noch Makkaroni-Auflauf ohne Makkaroni, sondern mit Fussili und Penne gemacht und jetzt hab ich mal Zeit zum Durchschnaufen.

Eben hab ich im Eloforum geschaut und schon super hilfreiche Antworten auf mein Hilfe-Posting bekommen, die sind echt klasse da. Nun blicke ich auch mehr durch und mit den entsprechenden Paragraphen an der Hand werde ich einen ganz wunderbaren Widerspruch formulieren und fühle mich nun auch um einiges sicherer. Übermorgen hole ich mir dann die komplette Sicherheit vom kostenlosen Hartz IV-Anwalt und dann werden wir sehen, wer den längeren Atem hat.

Morgen früh gehe ich mein erstes Testkind für mein Zweitstudium testen (welches wahrscheinlich gar keine Legasthenie hat), danach ein kleiner Flohmarkt-Besuch, evtl. gehe ich danach zu einer Freundin, die gerade ihr drittes Kind bekommen hat (den ersehnten Jungen). Aber da muss ich erst mal sehen, wie fit ich bin, diese ganze ALG II-Geschichte laugt mich dermaßen aus, das ist unfassbar. Ich sehne den Juli bzw. August herbei.

Ich wünsche euch noch nen schönen Samstag-Abend!

Und was sagst du dazu?

