40 Grad Fieber und Tanzen…

Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr… beim Großen hab ich ja immer schon gestaunt, dass er wirklich erst bei etwas über 40° Fieber in der Ecke gehangen hat. Ich hab ziemlich schnell begriffen, dass sein Körper das hohe Fieber braucht, weil er bei allen Temperaturen darunter noch im Zimmer rumspringt wie sonst was. Da muss der Körper ja hoch fiebern, sonst macht er einfach keine Pause. Also hab ich das so hingenommen – ist halt ein kleiner Hitzkopf.

Aber beim Kleinen jetzt falle ich völlig vom Glauben ab, mit 40,1°C Fieber springt er nicht nur herum, nein, er tanzt!!!! Und er isst und trinkt ganz normal. Zwischendrin holt er sich 5 Minuten schmusen ab. Was soll man dazu sagen? Ich bin natürlich nervös, hab meinen Mann angehalten, seine Mutter anzurufen (ehemalige Krankenschwester), aber die sagt, was wir schon vermutet haben: Solange er sich normal verhält, normal isst und trinkt sollten wir uns keine übermäßigen Sorgen machen. Naja, die Windel ist regelmäßig voll, er trinkt viel und tobt wirklich rum.

Natürlich hab ich ihm jetzt ein Zäpfchen verpasst, damit das Fieber etwas sinkt. Und wenns morgen früh nicht besser bz. schlimmer ist, gehts sofort zur Kinderärztin.

Meine beiden Hitzköpfe, das ist echt unfassbar. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Kinder sein können, andere haben 39°C und sind kurz vorm Delirium. Aber meine Mutter meinte, ich hätte auch immer so hoch gefiebert. Kinder eben.
Ich vermute, es sind seine Backenzähne. Er hats eh schlimm mit dem Zahnen, das war beim Großen nicht so fies. Und die Kinderärztin bei der U6 kürzlich meinte auch, jetzt kämen die Backenzähne, das wäre alles dick und geschwollen. Naja, wir schaun mal.

2 Gedanken zu “40 Grad Fieber und Tanzen…

  1. Bei meinen beiden ist es immer so, dass alles unter 39.5°C „nichts macht“, und sobald es 39.5°C erreicht fallen sie um (im übertragenen Sinne) und schlafen… Bei 40°C können die zwei auf keinen Fall mehr tanzen… 😉 Das kleine Kind hat aber deutlich öfter hoch Fieber als das große…

    Der Sohn einer Freundin einer Freundin 😉 darf sogar keine Temperatur über 37.5°C haben, weil er sonst einen Fieberkrampf bekommt.

    Komische Sache, das Fieber…

Und was sagst du dazu?

