Novemberrezept #11

Mein Großer heute zu mir:
Mama, du bist eine Hexe.
Ich war ganz erstaunt und meinte: Waaaas? Ich bin eine Hexe? (Ich muss aber zugeben, ich war geschmeichelt).
Er: Jaaaaa. Aber du darfst mich nicht verzaubern.
Ich: Ok, mach ich nicht.
Er: Du sollst aber den Papa verzaubern.
Ich: Den Papa? Hm, ja, das könnte ich wohl.
Er: Du bist aber eine liebe Hexe (umarmt mich). *Schnüff*

Meine Kinder sind toll.

Heute Abend im Bett war ich ein bisschen stinkig vorher gewesen, weil die Kinder auf mir auf dem Sofa getobt haben und der Tag mit den beiden echt anstrengend war.
Der Große meinte dann im Bett: Du warst heute stinkig auf dem Sofa?!
Ich: Ja, ein bisschen. Die Mama war sehr angestrengt und wollte ein bisschen Pause haben. Da kann ich es nicht leiden, wenn ihr dann auf mir rumspringt. Ich hab euch sehr lieb und ahb das nicht böse gemeint.

Lange Pause.

Der Große: Heute Abend mache ich das nicht mehr, dann springe ich nicht mehr auf dir rum, Mama.

*schnüüüüüüüüff* Das hat mich dermaßen überrascht, dass ich ihn einfach in den Arm genommen und gedrückt habe und gesagt habe: Danke. Ich hab dich ganz arg lieb, mein Schatz. Und jetzt schlaf mal.

Lange Pause.

Der Große: Ich hab dich lieb, Mama.

*schnüüüüühüüüüüüüüfffff* Da musste ich mir dann Tränchen wegreiben, so süß war das.

Bestes Novemberrezept überhaupt und meine Nr. 11: Absolut niedliche und ehrliche Gespräche mit Kindern führen. Mit ihnen kuscheln und sich verzeihen. Und sagen, dass man sich lieb hat. Ist natürlich doof, wenn man keine eigenen Kinder hat, aber im Prinzip kann man das ja auch mit dem Partner – nur bei Kindern ist es halt besonders süß, weil sie wirklich wirklich ehrlich sind.

2 Gedanken zu “Novemberrezept #11

Und was sagst du dazu?

