Jammerpost

Ja, irgendwie muss ich jetzt mal wieder jammern. Es reicht ja nicht, dass unser Großer keinen Kindergartenplatz bekommen hat. Nein, jetzt hat das andere Kind bei der Tagesmutter einen Platz und zwar schon ab Dezember!!!! Es wird erst im April 3 Jahre, hat aber einen Platz. Das freut mich für die Familie (wobei ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, weshalb es jetzt schon in den Kindergarten soll), aber es ist richtig scheiße blöd für unseren Großen. Der ist dann nämlich ab Dezember alleine bei der Tagesmutter. Und eigentlich hätten wir ja ab seinem Geburtstag im November Anspruch auf 40 Stunden, aber wenn er dann wirklich alleine ist, tja, dann werden wir ihn nicht 8 Stunden täglich (denn Freitags kann die TaMu nicht) hinschicken, das wird ja langweilig.

Ich könnte echt heulen.

Und zusätzlich gibts wieder quasi keine Kinder, die wir zu den Geburtstagen einladen können 😦 Die wenigen Eltern, die wir kennen, haben keine Zeit. es ist echt zum Heulen. Irgendwas machen wir falsch.

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s