Fledermäuse

Passend zu Halloween haben mein Großer und ich Fledermäuse gebastelt, die hat er sich gewünscht. Und weils vom Material sehr praktisch ist, hier die Anleitung gleich für zwei Fledermäuse. Ist eine schöne, schnell gemachte Deko.

Zubehör

* 2 Klopapierrollen
* 1 Bogen schwarzer Tonkarton
* 1 Bogen schwarzes Seidenpapier
* etwas rotes und weißes Papier/Karton
* Nadel und Faden
* Kleber (am besten Stift, kein Flüssigkleber)
* weißer Stift zum Anzeichnen
* 4 Wattebäuschchen
* Wackelaugen oder Locher
* schwarzer Filzstift

Anleitung

Aus dem schwarzen Seidenpapier zwei Stücke schneiden, die um die Klorollen passen, es sollte an den Rändern etwas überstehen. Dann Kleber darauf verteilen (das kann auch das Kind übernehmen) und die Rollen drauflegen. Dann kann das Kind sie ganz bequem einrollen.

Fledermausflügel mit dem weißen Stift auf den schwarzen Tonkarton malen und ausschneiden. Dabei in der Mitte ein Stück ohne Zacken malen (siehe Bild), darauf kann dann der Kleber verteilt werden, um die Flügel auf die Rolle zu kleben. Von Innen mit einer Nadel und Faden durch die Klorollen stechen (etwa mittig). Dann die Flügel mit Kleber versehen, mit der Nadel durch deren Mitte und auf die Rollen kleben.

Zwei Quadrate aus dem Seidenpapier schneiden und ordentlich mit Kleber versehen, in jedes zwei Wattebäuschchen packen und wie ein Päckchen die Ecken einschlagen. Mein Großer meinte: „Das sieht aus wie eine Mülltüte.“

In je einen Rand der Klopapierrollen Kleber verteilen und die „Müllsäcke“ als Kopf vorsichtig reindrücken lassen (vom Kind, natürlich 🙂 ). Sie sollten noch etwas rausschauen.

Aus dem Seidenpapier Öhrchen ausschneiden und oben an den Müllsackkopf kleben.

Wackelaugen aufkleben oder mit dem Locher weißes Papier lochen, die „Konfettis“, die rauskommen, dann mit Augen bemalen und aufkleben.

Je zwei kleine Zacken aus dem weißen Papier und insgesamt zwei rote „Münder“ aus dem roten Papier/Karton schneiden und aufkleben – fertig!

Advertisements

2 Gedanken zu “Fledermäuse

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s